Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Golden Bay (NZ)
Marlborough (NZ)
Whanganui (NZ)
Bay of Islands (NZ)
Neuseeland Kurztouren
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

 

  



Wir paddeln seit einigen Jahren bei vielen Gelegenheiten mit unserem Kanu. Oft am Wochenende, aber wenn es geht auch in den Ferien. Unsere Touren dauern dabei bis zu zwei Wochen, wobei wir dann nicht nur Zelt und Kocher dabeihaben, sondern auch alle notwendigen Lebensmittel. Natürlich kaufen wir noch frische Sachen dazu, sofern wir die Möglichkeit haben.

2010 kauften wir unseren Fest-Kanadier "Safe Landing" von Robson. 2014 kam noch ein Outsider dazu, für etwas rassigere Flüsse. Auf dem Meer hatten wir immer Seekayaks gemietet und waren dann in einer Gruppe unterwegs. Auf dem Rouge River leihten wir ein Raftboot und in Thailand paddelten wir in einem Kayak.

Auf den folgenden Seiten sind nun Touren beschrieben, welche wir selber gemacht haben. Hauptsächlich sind darin die schwierigeren Stellen beschrieben, aber auch offizielle Zeltplätze. Ein- und Ausstiegsstellen sind vermerkt wenn es nicht viele gibt und manchmal ist auch der Rücktransport zur Einstiegsstelle vermerkt.
Kanu