Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

km

Bild

Was

46

Vogüe

Oberst mögliche Einstiegsstelle am ende des alten Ortskernes

50

Wehr. Bootsgasse mitte nach Besichtigung gut fahrbar

59.5

Der Fluß teilt sich auf kurzem Stück, Hauptstrom rechts fahren, schwierigste Stelle, evtl rechts umtragen über Kiesbank

64

Brücke Ruoms

Zeltplatz am Ort

 

! gefährliches Steilwehr. r Aussatzmöglichkeit und Bootsrutsche

69

Rechts zufluss der Chassezac

Danach auf beiden Seiten Zeltplätze die für Kanuten gut gelegen sind

Keine Befahrung zwischen km 69 und 79. 4 Wehre sind dazwischen.

79

Brücke D579. Wehr

Wir sind unterhalb des Wehres links eingestiegen

83

'Pont d'Arc', natürliche Felsbrücke über den Fluß

98

l 'La Cathedrale', auffälliger großer Felsen mit 3 Spitzen

Naturschutzgebiet, 2 Biwakplätze

109



Brücke D141. l St-Martin-d' Ardeche. Zugang und großer Parkplatz am l unter der Brücke. Wehr unmittelbar nach der Brücke gut fahrbar

Noch 10 km bis zur Rhone

 

Im Frühling 17 sind wir nun endlich zum ersten Mal auf der Ardeche gepaddelt. Lange schon geplant, hat es terminlich nicht geklappt oder der Wasserstand war zu tief. Wir hatten unser Zelt in der Nähe von Ruoms auf einem Zeltplatz aufgeschlagen und vier Teilstrecken gemacht, wobei wir in der Schlucht auch einmal auf einem Bivakplatz übernachteten. Wir hatten schön sonniges Wetter mit Mistral. Daher hatten wir teilweise sehr starken Gegenwind.
Ardeche