Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

Auf unserer Reise durch den nordwesten der USA wollten wir auch Kanu fahren. Wir fanden einen Vermieter in Healdsburg am Russian River, der Kanus aus Aluminium hatte und uns samt Ausrüstung zum Startpunkt brachte. Die längere Tour (Alex Trip Start bis Headquarter) war etwa 20 km lang und hatte keinerlei Verbauungen, jedoch manchmal viel Holz im Wasser, Äste und einige Schwälle. Auf den ersten 15 km sahen wir gerade mal ein Haus, in Stadtnähe waren es einige mehr.
Der Fluss führte nicht gerade viel Wasser, dennoch waren die Schwälle nicht umbedingt einfacher zu fahren, da die Stöhmung manchmal einem in die Äste zog und daneben kein Platz oder mittendrin ein ganzer Baum war. Zwei mal mussten wir treideln. Die vielen Chiesbänken, die Vögel und Fische und die weite Landschaft zeigten ein ländliches Amerika.
Wir paddelten etwa 4 Stunden und genossen die Sonne Californiens. Es war eine einfachere aber abwechslungsreiche Tour. Am Schluss lernten wir ein amerikanisches Pärchen kennen, welches uns noch den Rouge River empfahlen, der etwas rassiger sei.

Alexandra schrieb dazu in Ihrem Blog:

"Etwas weiter im Landesinneren, am Russian River, konnten Thomas und ich eine eintägige Kanutour machen, bei Sonnenschein durch eine typische Auenlandschaft die der von uns gewohnten, mitteleuropäischen zum verwechseln ähnlich sieht."


Russian River