Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

                  

km

Bild

Was

29

Etwas Oberhalb von Steeg auf der rechten Seite mögliche Einstiegsstelle

Pegel Steeg:

Wir sind bei ca 300 cm gefahren

41

Rechts zufluss des Madaubaches, unterhalb der Brücke Steinwurfwehr

51

Häselger

Rechts zufluss Ottersbach, danach Brücke und Fels auf der linken Seite

Besichtigen

 

links nach Brücke Zeltplatz Rudi

61

 

 

 

62

 

Stanzach

Ca 200 Meter nach der Brücke unregelmässig hohe Wellen. Uns hat es den festen Kanadier gefüllt!

 

Danach sehr schöener mäanderner Fluss mit Kiesbankschwällen und mehreren Armen.

73

Weissenbach

Mögliche Ausstiegsstelle und Rückfahrt mit dem Bus nach Steeg oder Häselger

zwischen Steeg und Weissenbach hatten wir im Mai 2013 die Lech befahren. Es hatte ordenlich Wasser, der Pegel bei Steeg zeigte etwa 300 cm an. Flotte Stömung, immer wieder Steine und zwei starke Schwälle inmitten der Alpen. Einmal ist uns das Boot vollgelaufen nach einigen grossen Wellen und wir sind baden gegangen. Dennoch ist die Strecke nach Stanzach wunderschön und ungewöhnlich für die europäischen Alpen.
Ein Fluss, den wir gerne wieder befahren, auch wenn es weniger Wasser sein darf.
Lech