Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

In 5 Tagen bequem um die Insel gepaddelt. Die Tour wurde organisiert von Sea Kajak Milos und war sehr gut geplant und durchgeführt. Auch das Material ist tadellos. Die Insel ist sehr Abwechslungsreich mit vielen Höhlen und kleinen Durchgängen. Es hat viel Steilküste, aber immer wieder kleinere Strände. Dort wo es eine gut ausgebaute Strasse hat, sind auch einige Touristen, sonst ist man teilweise fast allein. Natürlich sind  die Touristenhighlights Kleftiko und Sarakiniko stark besucht und an einem schönen Tag ziemlich voll. Ausserdem besuchten wir eine aufgegebene Mangan- und Schwefelmine. Auch die Basaltfelsen waren sehr eindrücklich wie auch das Tuffgestein. Jeden Abend übernachteten wir an einem anderen Strand im Zelt und konnten einige schöne Sonnenauf- und untergänge geniessen.

 

Milos