Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

            

        km

Bild

Was

        0

Einstiegsstelle bei der Brücke von Mueang Khong. Koordinaten:
19° 22' 57.00" N  98° 42' 44.79" E

       Ca 12

Verschiedene schwälle mit grossen Steinen. Bei ca km 12 der schwierigste

       19

Bei der ersten (!) halbverfallenen Autobrücke links mögliche Ausstiegsstelle. Rechts unter der Brücke einfache Übernachtungs-möglichkeit

       Ca23

Elefantencamp, ab hier Bambusflosse unterwegs

       Ca 30

Einige Schwälle mit „Rock Gardens“,

jedoch immer ende sichtbar.

       38

Ausstiegsstelle vor der nächsten Autobrücke.

Rechts Restaurant, links Anlandestelle mit Auflade-möglichkeiten

Im März 2016 waren wir in Nordthailand. Da haben wir eine 2 tägige Kayaktour gemacht, von Chiang Mai Kayaking organisiert. Wir sind 38 km von diesem Fluss gepaddelt, am ersten Tag hatten wir einige Grundberührungen da der Wasserstand sehr tief war. Dennoch gab es immer wieder knifflige Stellen und manchmal mussten wir durch sogegnannte "Rock Garden" fahren. Insgesammt gab es eine Kenterung, die dank dem warmen Wetter von deutlich über 30°C auch eine willkommene Abkühlung war. Landschaftlich sehr schön durch ein Waldtal und etliche Felsufer, gab es auch immer wieder Wasserbüffel denen man ausweichen musste. Aber ich glaube, die hatten mehr Angst vor uns als umgekehrt. Einen wilden Elefanten sahen wir auch noch und natürlich haben sich weitere Touristen da herumgetrieben, aber nicht im Kayak.
Mae Taeng