Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

Km

 

Beschreibung

4

Fischen Einstiegsstelle rechts vor der Brücke. Gleich nach der Brücke der erste Schwall.

 

Einer von ein paar stärkeren Schwällen. Sind grundsätzlich fahrbar, aber besichtigen sollte man sie schon beim ersten Mal

 

11

Wehr! Gut angeschrieben, links aussetzen, ca 100 Meter umtragen

13

Möglicher Einstieg bei Sonthofen. Nach der Brücke links

25

Ausstiegsstelle vor Immenstadt nach der Brücke rechs

 

Die Iller fliesst vom Alpenrand in die Donau. Im unteren Teil ist sie grösstenteils kanalisiert und die Autobahn ist gleich daneben. Bei Oberstdorf hingegen kannn sie sich noch etwas entfalten, und zum üben ist sie fast perfekt. Drei Tage waren wir da in der Kanuschule und Sebastian konnte uns einige Tricks beibringen.
Iller