Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Golden Bay (NZ)
Marlborough (NZ)
Whanganui (NZ)
Bay of Islands (NZ)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  


die Pankace Rocks bei Raglan sind
eine schöne Halbtagestour

in der Lagune von Okarito

Haast River bei Wanaka mit
Sit-on-top (mit Kniegurten)

Seehund auf der Otago Penisula bei Dunedin

gemütliches Chlaus-Paddeln auf dem Aron River in
Christchurch
Neuseeland bietet einige kürzere und längere Paddeltouren mit Seekayak, Sit-on-top, Kanadier und weiteren Booten an. Die Charakteristik ist sehr unterschiedlich wie auch die Preise.
An einigen Orten hatten wir gepaddelt. Zwischen 2 Stunden und 5 Tagen waren wir unterwegs. Die Mehrtagestouren sind auf den entsprechenden Seiten beschrieben, für die Kurztouren gibt es hier einen kleinen Überblick. Die meisten Vermieter verlangen keine Erfahrung, aber man muss mindestens zu zweit sein wenn man ohne Guide los will.
Neuseeland