Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

152

Brücke in

Montignac

Ab hier Mietkanus, gute Einstiegsstelle

aktueller Pegelstand

160

Château de Belcayre

Noch 2 weitere Schlösser

163

Brücke

 

Rechts Ort und Chateau St. Leon mit gutem Zeltplatz und mehreren Restaurants

 

Links Kanuverleih der auch fremde Boote transportiert.

 

167.5

 

 

 

 

169

Unterspülte Felswand

 

La Roque St. Christophe, Behausung während 55000 Jahren in Felswand

 

Brücke D706

180

 

180.3

Eisenbahnbrücke

 

Rechts Grotte du Grand Roc

 

 

181

Strassenbrücke

Links und rechts Snack Bar, Leihbootvermieter

 

Wir haben die Tour hier beendet

Ob es die kleine Schwester der Dordogne sei oder nicht, ein Besuch dieses Tales lohnt sich auf jeden Fall. Der Fluss ist gemächlich, eine Kenterung konnten wir trotzdem beobachten. Viele überhängende Felsen lassen sich unterfahren, und die Höhlen und Unterstände aus der Frühzeit sieht man manchmal am besten vom Wasser aus.
Für uns war es eine Zweitagestour ohne Gepäck. 20 Euro kostete der Transport, der punktlich und zuverlässig war. So konnten wir noch einige andere Stätten besuchen und abends diverse feine Restaurants ausprobieren.
Vézère