Kantouren Schweiz
Aare
Binnenkanal

Doubs
Hinterrhein
Linth
Rhein
Rheuss
Saane
Sitter
Thur

Ticino
Vorderrhein
Walensee
Zürichsee

Kanutouren Europa
Bregenzer Ach (A)
Lech (A)
Donau (D)
Iller (D)
Oder (D/P)
Rhein (D)
Spreewald (D)
Ain (F)
Allier (F)
Ardeche (F)
Loire (F)

Dordogne (F)
Vézère (F)

Sardinien (I)
Tagliamento (I)
Ticino (I)
Po (I)
Lagune von Venedig
Czarna Hancza (PO)
Kefalonia (GR)
Milos (GR)
Rhodos (GR)

Kanutour Weltweit
Teslin und Yukon (Kanada)
Russian River (USA)
Rogue River (USA)
Halong Bucht (Vietnam)

Mae Taeng (Thailand)

Wasserstände Links

 

 

 

  

km

Bild

Was

60

Zeltplatz Doren

Gute Einstiegsmöglichkeit

Anfahrt über Bregenz nach Langen nördlich des Flusses

 

Aktueller Wasserstand oder hier nicht über 40 m3/s

 

61

Rechts zufluss Rotach

68,5

Wehr

Kurz vor Ende Wehr auf der rechten Seite gute Ausstiegsmöglichkeit

wir hatten schon viel über dieses Kleinod ganz in unserer Nähe gehört und gelesen. Trotzdem hat es lange gedauert bis wir dann losgefahren sind. Das lag vor allem an der Rückkehr zum Auto mit dem öffendlichen Verkehr. Nun, es gibt eine Busverbindung, sogar stündlich. Auch wenn die Busstationen weit entfernt von den Ein- und Ausstiegsstellen sind.
Die Bregi ist in diesem beschriebenen Abschnitt ein leichter Wildfluss in einem waldigen, wilden Tal. Nur das teilweise verfallene Trasse der ehemaligen Eisenbahn zeugt von menschlichem Eingriff. Einige Stellen hatten wir uns zuerst angeschaut, einmal mussten wir das Boot schieben und einige Grundberührungen gab es aus. Ein wirklich schöner Fluss den wir schon mehrmals befahren haben.
Bregenzer Ach